NAS-Systeme oder kleine Medienserver zum Streamen von Musik und Videos sind mittlerweile an nahezu jeder Ecke zu haben. Obwohl diese Geräte in den meisten Fällen gut funktionieren und auch leicht zu handhaben sind, lassen Sie dem anspruchsvollem Nutzer nur selten die freie Wahl beim Umgang mit den…
Donnerstag, 31 Dezember 2015 18:21

Ratgeber: Homematic IP - App-Einstellungen und Regelverhalten

geschrieben von
In diesem Teil der Homematic IP –Ratgeberserie beleuchten wir die derzeitigen Möglichkeiten der App und werfen zudem einen Blick auf das Regelverhalten des Systems.   Heizprogramme anlegen Dank deutlich gesteigerter Reaktionszeit und Messgenauigkeit sind elektrische Heizkörperthermostate, in den meisten Fällen, klassischen Thermostatlösungen klar überlegen. Doch selbst dann,…
Montag, 21 Dezember 2015 17:03

Ratgeber: Homematic IP – Einbau und Inbetriebnahme

geschrieben von
Nachdem wir bereits zur Markteinführung alle bisher verfügbaren Homematic IP – Komponenten inklusive der zugehörigen App kurz vorgestellt (Link) hatten, widmen wir uns in diesem Ratgeber der Montage und Inbetriebnahme des Systems.   Die Montage Wie bereits in der Einleitung erwähnt, haben wir im Artikel: „HomeMatic IP…
Über eine Basisstation vernetzte Heizkörperthermostate hatten wir bereits einige im Test. Mit dem EQIVA Bluetooth SMART Heizkörperthermostat testen wir dieses Mal eine Bluetoothlösung, welche sich ganz ohne Basis, direkt per Smartphone-App steuern lässt.     Lieferumfang Das eQ-3-EQIVA- Bluetooth SMART Heizkörperthermostat (Amazon Link) wird zusammen mit einem Danfoss (RA)-Anschlussadapter,…
Sonntag, 29 November 2015 16:18

Ratgeber: Netgear Arlo im Praxistest

geschrieben von
IP-Kameras gibt es mittlerweile in nahezu allen Preisklassen und Bauformen. Doch egal wie sehr sich diese Kameras auch voneinander unterscheiden, eine Zuleitung zur Stromversorgung wird in nahezu jedem Fall benötigt. Netgear bietet mit der Arlo eine HD-Kamera mit Nachtsichtfunktion an, welche ganz ohne Kabel auskommt. Was man…