Freitag 18 Januar 2019
Mit unserem Selbstbauratgeber zum Homematic Hutschienenmodul mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-DR) starten wir eine neue Rubrik, in der wir den Zusammenbau von interessanten Produkten und Ideen in Schritt-für-Schritt-Anleitungen erläutern werden.     Vorwort In unseren Selbstbauratgebern stellen wir Selbstbausätze vor, welche aufgrund ihrer praktischen Funktionen einen deutlichen Mehrwert für das…
Selbstbauratgeber: Homematic Hutschienenmodul mit Leistungsmessung - 5.0 out of 5 based on 20 votes

D-Link DCS-855L - 360° Überwachungskamera im Praxistest

Mit der D-Link DCS-855L hatten wir eine Überwachungskamera im Test, welche Babys wie auch Haustiere überwachen und gleichzeitig beruhigen können soll. Neben einem Cloudzugang für den Kamerazugriff per Internet, unterstützt die Kamera dabei auch den direkten, lokalen Zugriff ohne Internetanbindung. Wie gut das klappt und welche Möglichkeiten…
D-Link DCS-855L - 360° Überwachungskamera im Praxistest - 4.8 out of 5 based on 14 votes
Nachdem wir im ersten Teil (Link) unserer devolo Home Control Themenreihe (Link) die verfügbaren devolo Komponenten vorgestellt haben, kümmern wir uns in diesem Teil um die Einrichtung des my-devolo-Benutzerkontos und gehen detailliert auf die Einrichtung der einzelnen Komponenten ein.   Das my-devolo-Benutzerkonto Das devolo Home Control System…
Ratgeber: devolo Home Control - Teil 2 - Geräte anlernen - 5.0 out of 5 based on 15 votes
Zwischenstecker-Energiekostenmessgeräte gibt es mittlerweile unzählige am Markt. Mit dem SEM 5000 PRO hat Voltcraft nun ein Messgerät in der Produktpalette, welches als Hutschienenmodul komplett im Sicherungskasten verschwinden und bis zu drei Phasen überwachen kann.   SEM 5000 PRO Lieferumfang Das SEM 5000 PRO Energiekostenmessgerät (Link) wird zusammen…
Voltcraft SEM 5000 PRO Energiekostenmessgerät im Praxistest - 4.9 out of 5 based on 31 votes

Zu Besuch auf dem HomeMatic Usertreffen 2016

Auf dem mittlerweile fünften HomeMatic Usertreffen in Kassel erwarteten uns interessante Hintergrundinformationen, neue Produktvorstellungen und nette Gespräche. Vor allem der erfrischende Besuchermix gefiel uns. Neben absoluten HomeMatic-Nerds, waren auch Smart Home Anfänger, ganz „normale“ HomeMatic-Anwender aber auch unzählige Entwickler, Produktmanager und Entscheider zugegen.   Der HomeMatic Intensiv-Workshop…
Zu Besuch auf dem HomeMatic Usertreffen 2016 - 5.0 out of 5 based on 17 votes

Schnell-Navigation