Freitag, 09 September 2016 18:07

TP-Link zeigt umfangreiches Produktportfolio

geschrieben von
Auf dem TP-Link-Messestand gab es in diesem Jahr einiges zu sehen. Neben zahlreichen Routern, Powerline-Adaptern und Repeatern, stachen vor allem das wachsende Smart Home System wie auch die neuen Smartphones ins Auge.   Das TP-Link Smart Home System ist seit der letzten IFA gewachsen. Neben der Smart…
Freitag, 09 September 2016 16:27

Netgear zeigt Orbi-System und neue Router

geschrieben von
Bei Netgear gab es, neben zahlreichen Routern und Kameras, auch ein neues Hochleistungsübertragungssystem mit dem Namen Orbi zu sehen.   Das Orbi-System sollte dem einen oder anderen Hausbesitzer Freude bereiten. Dieses soll das Hochleistungs-WLAN-Signal auch in weitläufigen Häusern flächendeckend nutzbar machen. Obwohl dies im ersten Moment an…
Freitag, 09 September 2016 08:42

TabHome zeigt Sicherheitssystem mit GSM

geschrieben von
Bei TabHome gab es am IFA Messestand ein Sicherheitssystem zu sehen, welches ohne aktive Internetanbindung per GSM bedient werden kann.   Das TabHome System richtet sich vor allem an Besitzer von Ferienhäusern und abseits gelegenen Immobilien, welchen der stabile Zugang zum Internet verwehrt bleibt. Die externe Vernetzung…
Donnerstag, 08 September 2016 15:38

Devolo zeigt GigaGate-Bridge und verkleinerte Schaltsteckdose

geschrieben von
Auf dem Devolo IFA – Stand gab es in diesem Jahr vor allem neue Netzwerktechnik zu sehen. Im Smart Home – Bereich stach die verkleinerte Schaltsteckdose ins Auge.   Das Devolo GigaGate soll schnelle, kabellose Netzwerkverbindungen bis in die letzte Ecke transportieren. Hierfür wird der GigaGate-Sender an…
Donnerstag, 08 September 2016 14:11

LIFA Air zeigt innovative Raumluftreinigungsgeräte

geschrieben von
Bei LIFA Air gab es innovative Raumluftreinigungsgeräte für Wohnräume, Restaurants und Kraftfahrzeuge zu bestaunen.   Besonders Großstadtbewohner, Passivraucher und Restaurantbesitzer leiden oftmals unter schlechter Atemluft. Das dies nicht sein muss, zeigt das finnische Unternehmen LIFA-Air. Die relativ junge Firma zeigte auf der IFA zahlreiche Reinigungsgeräte für ganz…