Donnerstag, 23 März 2017 10:46

CeBIT: TP-LINK zeigt Smart Home Technik

geschrieben von
Bei TP-LINK am CeBIT-Messestand gibt es, neben unzähligen Netzwerkgeräten, in diesem Jahr auch Smart Home Technik zu sehen.   Die Anzahl der TP-LINK Smart Home Geräte ist zwar derzeit noch überschaubar, die gezeigten Geräte funktionierten am Messestand aber tadellos. So konnten Steckdosen und die Beleuchtung per Amazon-Alexa-Spracheingabe…
Mittwoch, 22 März 2017 14:50

CeBIT: Toshiba zeigt schnelle 64 GB FlashAir-Karte

geschrieben von
Neben der vierten Generation der FlashAir-Serie, unzähligen SSDs, Speicherkarten und Festplatten, gab es auf der CeBIT auch eine 128GB Micro-SD-Karte zu sehen, welche Googles A1-Spezifikationen erfüllt.   SD-Karten mit eingebautem WLAN-Modul gibt es bereits einige Jahre. Aufgrund der vergleichsweise geringen Performance, eigneten sich die Karten jedoch bisher nicht für…
Montag, 13 Februar 2017 14:00

Amazon Echo ab sofort frei verfügbar

geschrieben von
Freunde der häuslichen Sprachsteuerung können sich freuen. Amazon Echo (Link) und Amazon Echo Dot (Link) können nun auch endlich ganz ohne Einladung käuflich erworben werden. Wir sind bereits jetzt gespannt, wie gut sich die verschiedenen Smart-Home-Lösungen in Zukunft mit Alexa verstehen werden. Denn die Musik-, Hörspiel-, und Nachrichtenwiedergabe oder…
Mittwoch, 26 Oktober 2016 14:50

Netgear stellt Arlo Pro mit Sirene vor

geschrieben von
Die neue Arlo Pro soll wahlweise per Lithium-Ionen-Akku oder per Kabel mit Energie versorgt werden können. Neben einer besseren Nachtsichtfunktion und einem 130°-Weitwinkelobjektiv soll die Kamera nun auch eine 100dB laute Sirene mitbringen und sogar Gegensprechen und Mithören erlauben.   Die neue Arlo Pro soll einen ausdauernden…
Mittwoch, 14 September 2016 15:16

Amazon Echo ab Ende Oktober verfügbar

geschrieben von
Für Auserwählte soll Amazon Echo, ab Ende Oktober, auch in Deutschland verfügbar sein. Wer also mit seinem Smart Home reden möchte, der kann jetzt eine Einladung "beantragen". Prime-Mitglieder, welche die Einladung noch bis zum 16. September anfordern, bekommen sogar 50 Euro Rabatt. Hier (Link) gehts zum Angebot.…