Donnerstag, 07 September 2017 06:01

IFA 2017: Netgear zeigt ARLO Baby-Kamera und Zubehör

geschrieben von
Bei Netgear gab es, neben Routern und dem Orbi-WLAN-System, auch die neue Arlo-Baby-Kamera zu sehen, welche eine störungslose Überwachung des eigenen Babys ermöglichen soll.   Die Arlo Baby-Kamera soll hochauflösendes Full-HD-Videomaterial erzeugen und den Ton in beide Richtungen übertragen können. Darüber hinaus verfügt die Kamera über einen…
TP-Link versteigert zwei Yvonne Catterfeld-Fan-Pakete, welche signierte Kleidungsstücke, Alben und Neffos Smartphones enthalten sollen. Die Erlöse aus der Versteigerung der Fan-Pakete sollen zu 100% dem SOS Kinderdorf in Gera zugutekommen.   Fans von Yvonne Catterfeld und Neffos Smartphones sollen ab dem 17. August gleich zweimal die Gelegenheit…
Freitag, 24 März 2017 14:25

CeBIT: Toposens zeigt Ultraschallsensor

geschrieben von
Bei Toposens gab es einen Ultraschallsensor zu sehen, welcher zusammen mit der zugehörigen Software, eine 3D-Karte eines Raumes erstellen kann.   Wurde die Karte erst einmal angelegt, können sämtliche Veränderungen wahrgenommen werden. Dies ermöglicht eine genaue Anwesenheitskontrolle auch ohne aktive Bewegungen oder Wärmesignaturen. Sensoren fürs Smart Home…
Freitag, 24 März 2017 13:33

CeBIT: Inline zeigt Kopfhörer mit Antischall-Technik

geschrieben von
Bei Inline gab es, neben unzähligen Kabeln, auch einen Kopfhörer mit Antischall-Technik, einen HDMI-Standfuß, eine Tasche aus Papier und eine neue Powerbank zu sehen.   Kopfhörer mit aktiver Geräuschabschirmung gab es bei Inline am CeBIT-Messestand zu sehen. Bei eingeschaltetem ANC-Modus werden Außengeräusche abgeschirmt, sodass diese den Hörgenuss…
Freitag, 24 März 2017 09:05

CeBIT: Homematic Smart Home auf der CeBIT

geschrieben von
Am eQ-3 Messestand kann smarte Technik live erlebt und ausprobiert werden. Neben der Homematic IP – Heizungsregelung, gibt es auch verschiedene Licht-, Schließ- und Sicherheitskomponenten zu sehen, welche sogar per Amazon Alexa steuerbar sind. Auch andere Marken wie Eqiva, Osram oder OLIGO sind am Stand vertreten.  …