Freitag, 08 September 2017 06:01

IFA 2017: NUKI zeigt Smart Lock mit Internet Bridge

geschrieben von
Bei NUKI gab es auf der diesjährigen IFA einen smarten Türschlossantrieb mit praktischen Montageadaptern und einer WLAN-Bridge zu sehen.   Der Türschlossantrieb soll an beinahe jede Tür passen und ohne großen Aufwand montiert werden können. Das Schloss kommuniziert per verschlüsselter Bluetooth Verbindung und kann direkt mit dem…
Freitag, 08 September 2017 16:50

IFA 2017: Homematic IP zeigt neue Wettersensoren

geschrieben von
Auf dem IFA-Messestand von Homematic IP gab es, neben einer Vielzahl von bekannten Sensoren und Aktoren, auch die neuen Homematic IP Wettersensoren und andere praktische Geräte zu sehen.   Der Messestand war dem Aufbau eines Hauses nachempfunden, in dem die verschiedenen Gewerke fest verbaut genutzt werden konnten.…
Freitag, 08 September 2017 06:01

IFA 2017: Zeiss zeigt VR One Plus Brille für Steam und Co.

geschrieben von
Am IFA-Messestand von Zeiss gab es in diesem Jahr die VR One Plus –VR-Brille zu sehen, welche zusammen mit zwei Kontrollern eine Vielzahl von Steam-VR-Spielen unterstützen soll.   Bei der VR One Plus handelt es sich um eine VR-Brille, welche ein zusätzliches Smartphone als Display einsetzt, um…
Donnerstag, 07 September 2017 06:55

IFA 2017: Neato zeigt Staubsaugerroboter mit praktischer App

geschrieben von
Auf der diesjährigen IFA zeigte Neato seinen neuen Roboter-Staubsauger D7, welcher per App verwaltet werden kann und dank leistungsfähigem Akku bis zu 2,5h am Stück saugen soll.   Der kleine Roboter zeigte sich auf der IFA von seiner besten Seite. Ausgestreuter Schmutz wurde zuverlässig aufgenommen und die…
Donnerstag, 07 September 2017 06:21

IFA 2017: Ring zeigt Kamera für die Haustür

geschrieben von
Mit den Ring-Kameras sollen Haustüren zukünftig sicherer werden, indem der jeweilige Hausbesitzer einen Blick auf den Besucher werfen kann, bevor er die Tür öffnet. Dank der Fernzugriffsfunktion funktioniert dies sogar, wenn der Hausbesitzer nicht Zuhause ist.   Auf der diesjährigen IFA zeigte Ring eine Vielzahl von Kameras,…