Montag, 17 März 2014 01:00

CeBIT 2014 – Roboy, Smarthome und Sensoren

geschrieben von
Im ersten Jahr ohne Endkunden werden auf der CeBIT viele innovative Produkte aus dem Smarthome Bereich gezeigt. Während es im Bereich der „klassischen“ IT-Komponenten eher wenige wirklich interessante Neuheiten gab, waren vor allem in Halle 13, die unter dem Motto „Communications & Networks“ stand, viele neue Entwicklungen…
Montag, 10 März 2014 01:00

CeBIT 2014 - Smarte Unternehmen kurz vorgestellt

geschrieben von
Auch dieses Jahr öffnet die CeBIT wieder ihre Pforten, um die neusten Trends der Computerwelt zu präsentieren. Gerade in dem Jahr, in dem die CeBIT keine Publikumsmesse mehr sein will, werden eine Vielzahl von Produkten vorgestellt, die auch den Otto-Normalverbraucher mal wieder interessieren könnten. Denn neben den…
Sonntag, 12 Januar 2014 01:00

Car-to-X – Mercedes vernetzt die Straße

geschrieben von
Viele Hersteller arbeiten derzeit am vernetzten Verkehr. Mercedes-Benz hat auf der CES 2014 eine Kooperation angekündigt, die noch darüber hinausgehen wird. Gemeinsam mit Nest Labs, einem amerikanischen Hersteller von Sensor- und Netzwerkgesteuerten Smart Home Geräten, soll eine intelligente Heizungssteuerung möglich werden. Wenn im Navigationssystem des Fahrzeugs die Heimadresse…
Montag, 03 März 2014 01:00

brightup – und das Haus lebt

geschrieben von
Zumindest gibt das brightup–System dem eigenen Zuhause die Fähigkeit, die Beleuchtung mit Verstand zu regeln. Bei Indiegogo gibt es derzeit wieder die Möglichkeit, einem neuen Smarthome-Startup auf die Füße zu helfen. Das vierköpfige Team aus Hamburg hat ein Steuerungssystem für Lampen entwickelt, welches sowohl den Komfort als…
Samstag, 29 März 2014 01:00

bRight Switch – der ultimative Schalter

geschrieben von
Nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne kann der Schalter mit Android-Betriebssystem auf der Homepage des Herstellers vorbestellt werden. Der bRight Switch ähnelt einem Smartphone, das an der Wand hängt und soll auch dessen grundsätzliche Funktionen mitbringen. Auf dem Gerät läuft eine angepasste Android-Version, die aber laut Hersteller gewöhnliche Android Apps…