Samstag, 16 Juni 2018 14:28

CeBIT 2018: LG zeigt Cloud Monitore

geschrieben von
Auf der diesjährigen CeBIT gab es am LG-Messestand Bildschirme in nahezu allen Größen und Formfaktoren zu sehen. Neben extrem breiten Ultra-Wide-Geräten fielen auch die neuen Gamer und Business-Monitore ins Auge. Die leicht geschwungenen Cloud-Monitore mit integrierten Mini-PC unterschieden sich dafür rein äußerlich kaum von normalen Monitoren.  …
Samstag, 16 Juni 2018 10:06

CeBIT 2018: Toshiba stellt neue 14TB Festplatte vor

geschrieben von
Am Toshiba Messestand gab es in diesem Jahr das komplette Festplattenportfolio zu sehen und einiges über dessen Technologie zu erfahren. Neben den inneren Werten gab es aber auch News zum Äußeren der zukünftigen Toshiba-Festplatten. So wurde uns am Toshiba-Messestand auch das neue Festplatten-Farbsystem vorgestellt, welches Endkunden die…
Donnerstag, 26 April 2018 08:06

Zu Besuch beim Homematic Usertreffen 2018

geschrieben von
In diesem Jahr erlebten wir beim Homematic IP Usertreffen in Kassel einen erfrischenden Mix aus Anwendern, Enthusiasten und Interessierten, welche sich in zahlreichen Vorträgen über die neuesten Technologien, Produkte und Möglichkeiten des Smart Home - Systems informieren und austauschen konnten. Darüber hinaus gab es das brandneue Homematic
Sonntag, 18 März 2018 14:24

eQ-3 stellt Homematic IP Wired vor

geschrieben von
eQ-3 stellt auf der diesjährigen Light + Building in Frankfurt am Main erstmals sein neues Homematic IP Wired- System vor. Das kabelgebundene Bussystem soll dabei problemlos mit den bekannten Homematic IP -Funkkomponenten zusammenarbeiten. Die neu vorgestellte CCU3 soll darüber hinaus zukünftig für eine deutlich bessere Performance sorgen.…
Der Handwerkzeughersteller Wiha hat kürzlich den elektrisch angetriebenen Wiha E-Schraubendreher vorgestellt, welcher einen elektrischen Antrieb mit einem klassischen Schraubendreher kombiniert.   Der integrierte Elektromotor unterstützt dabei den Anwender aktiv beim Eindrehen von Schrauben bis zu einem Drehmoment von 0,4 Nm. Das gefühlvolle Festziehen bis 8 Nm übernimmt…