Montag, 24 März 2014 01:00

Steam nicht erreichbar

geschrieben von
Seit den frühen Abendstunden ist das Steamnetzwerk  wiedermal nicht erreichbar. Sowohl der Europäische, als auch der Amerikanische Server sind anscheinend betroffen. Ob es sich um einen Angriff oder ein serverseitiges Problem handelt, ist derzeit nicht bekannt. Mit ähnlichen Störungen hatte Steam in diesem Monat bereits mehrfach zu…
Dienstag, 25 Februar 2014 01:00

Soap – nicht nur sauber, sondern rein

geschrieben von
Soap will nicht einfach ein weiterer WLAN-Router sein. Dank seiner leistungsfähigen Quadcore-CPU und Android OS bietet er umfangreiche Smarthub-Funktionen zur Steuerung des intelligenten Heims. Die Grundausstattung der Hardware erinnert mit ihrem Cortex A9 Vierkern-Prozessor, dem Android-Betriebssystem und bis zu 32 GB internem Speicher an ein Smartphone der…
Samstag, 05 April 2014 02:00

SmartMat: Die elektronische schmutzfang-Sensormatte

geschrieben von
Die SmartMat verwandelt eine normale Schmutzfangmatte, einen Teppich oder auch das Sitzpolster in eine sensible Oberfläche, mit der Alarmanlagen oder auch Elektrogeräte angesteuert werden können. Die Benutzung gestaltet sich, laut dem SmartMat-Entwickler, besonders einfach. Einfach die Matte unter einer druckdurchlässigen Oberfläche platzieren und mit Strom versorgen. Als…
Samstag, 01 März 2014 01:00

SeeSpace InAiR: Facebook und Co in 3D Genießen

geschrieben von
Fernsehen und nebenbei Facebook-Nachrichten lesen oder automatisch zusätzliche Informationen zum aktuell Gesehenen anzeigen lassen. Bisher war dies nicht, oder nur sehr unkomfortabel möglich. SeeSpace will dies ändern. Selbst bei modernen Smart-TVs ist der Abruf von extra Informationen meist nicht mit viel Freude verbunden. Dafür ist die Eingabe zu…
Montag, 06 Januar 2014 01:00

Samsung schafft smartes Zuhause

geschrieben von
Kurz vor der diesjährigen CES in Las Vegas, hat Samsung bereits sein neues „Smart Home“ System vorgestellt. Das einheitliche Smart Home Software Protokoll (SHP) soll in naher Zukunft die meisten Samsung-Geräte miteinander kommunizieren lassen. Auch Geräte anderer Marken sollen untestützt werden. Produkte, die das neue System verstehen…