Samstag, 06 September 2014 07:35

IFA 2014: RWE Smarthome-System zum Anfassen

geschrieben von
Am RWE-Messestand wurde das hauseigene Smarthome-System vorgestellt. Neben der Benutzeroberfläche wurde auch die Hardware an einem kleinen „Musterhaus“ gezeigt. Diese konnte dort sogar ausprobiert werden.   Neben der intelligenten Heizungssteuerung konnte am kleinen Testhaus auch das Licht geschaltet und gedimmt oder auch dieFenstersicherheit geprüft werden. RWE zeigte…
Inline präsentierte auf seinem Messestand, neben einer Vielzahl an Kabeln und Adaptern, auch ein Bluetooth-Soundsystem, welches es in sich hatte. Außerdem wurde mit dem InLine-Wi-Five eine Wireless Media Center-Lösung gezeigt.   InLine Wi-Five Mit dem Wi-Five stellt Inline eine Wireless-Media-Center-Lösung vor, welche sowohl als WLAN-Router, Access-Point, Repeater…
iSupplies präsentierte auf seinem IFA-Stand, unter anderem, kabellose Kopfhörer und Soundsysteme, reißfeste Ladekabel sowie ein Smarthome-Einsteigersystem.   tapHome Das gezeigte tabHome System richtet sich vor allem an Smarthome-Einsteiger. Das System soll durch einfache, intuitive Bedienung überzeugen und komplett per Android- oder iOS-App steuerbar sein. Dank des unterstützten…
Freitag, 05 September 2014 07:09

IFA 2014: Zu Besuch bei Logitech

geschrieben von
Bei unserem Besuch auf dem Logitech-IFA-Stand erwarteten uns robuste und vielseitig einsetzbare Bluetooth-Lautsprecher, Harmonie erzeugende Fernbedienungen sowie eine extrem praktische Tastatur mit eingebautem Geräteumschalter.   UE-Boom Die UE-Boom-Lautsprecher sind in etwa so groß wie eine 0,5-l-Coladose. Die Außenhaut besteht aus einer Kombination aus strapazierfähigem Gummi und einem…
Donnerstag, 21 August 2014 14:20

HomeMatic Produkte künftig bei Euronics verfügbar

geschrieben von
Die eQ-3 AG, Hersteller unter anderem der Smarthome-Systeme MAX! und HomeMatic, geht eine strategische Partnerschaft mit der Einkaufsgenossenschaft EURONICS Deutschland ein.   eQ-3 verfolgt mit dieser Maßnahme das Ziel, seine Stellung im Endkundengeschäft weiter auszubauen. Zwar gehört die Firma bereits seit einiger Zeit zu den führenden Herstellern…