Mittwoch, 05 September 2018 18:18

IFA 2018: Homematic IP zeigt neues Wired-System und CCU3

geschrieben von
Homematic IP präsentierte auf seinem diesjährigen IFA-Messestand ein umfassendes Smart Home System, welches sowohl aus Funk als auch aus per Buskabel verbundenen Komponenten bestand. Neben den neuen Homematic IP Wired Komponenten, wurde auch die neue CCU3 Basisstation im Einsatz gezeigt.   Bei unserem diesjährigen Homematic Messebesuch waren…
Mittwoch, 05 September 2018 10:22

IFA 2018: LG präsentiert Ultragear-Monitore für Gamer

geschrieben von
Mit dem 34GK950F und 34GK950G stellt LG die beiden Spitzenmodelle der neuen Ultragear-Modellreihe für Spieler vor. Auf einer Bildschirmdiagonale von 34 Zoll bieten sie UWQHD-Auflösung und je nach Ausstattungsvariante FreeSync-2- oder G-Sync-Unterstützung.   Beide Monitore gehören zum UltraWide-Portfolio des Herstellers und verfügen somit über ein Seitenverhältnis von…
Dienstag, 04 September 2018 17:16

IFA 2018: EZVIZ zeigt umfangreiches Smart Home Sortiment

geschrieben von
Am IFA-Messestand von EZVIZ erwartete uns ein umfangreiches Smart Home System, was aus unzähligen Kameras, einigen Sensoren wie auch Basisstationen und einem Netzwerkrouter bestand.   Sämtliche der uns vorgestellten Produkte wirkten dabei hochwertig verarbeitet und gut konzipiert. Vor allem die Vielzahl an verschiedenen Kameramodellen erstaunte uns, da…
Auf dem diesjährigen Toshiba IFA-Messestand gab es, neben SSDs, Festplatten, Laptops, Tablets und einem innovativen Wearable Computer mit „Monitorbrille“, auch UHS-II Speicherkarten zu sehen, welche, dank ihrer hohen Schreibleistung, für Highend-Kameras mit 8K Auflösung zugelassen sind.   EXCERIA PRO 256GB SDXC UHS-II Speicherkarte Neben unzähligen Speicherkarten für…
Dienstag, 04 September 2018 08:41

IFA 2018: Logitech Harmony mit Sprachsteuerung

geschrieben von
Auf dem Logitech IFA-Messestand wurden dieses Jahr zahlreiche Endgeräte über Amazon Alexa oder Google Home per Logitech Harmonie Hub ferngesteuert. Darüber hinaus gab es Überwachungskameras mit innovativem Haltekonzept zu sehen.   Harmony Hub hört auf Alexa Bei der Livevorführung klappte die Sprachsteuerung von TV, xBox und Soundsystem…