Sonntag, 22 März 2015 07:07

CeBIT 2015: Zu Besuch bei EASY SMARTHOME

geschrieben von
EASY SMARTHOME präsentierte an seinem Messestand die Touchscreen-Statusanzeige „EASY-DISPLAY-7“ und ein LED-Lampensystem. Der hauseigene „Cloud-Matic-Dienst“ wurde natürlich auch gezeigt.   Die EASY-LED-Lampe soll per App, per Fernbedienung oder mit einem HomeMatic-System gesteuert werden können. Ist die LED-Leuchte erst einmal ins System eingebunden, soll sowohl die Helligkeit als…
Neben unzähligen Kabeltypen gab es auf dem InLine-Messestand auch Echtholz -Soundsysteme, HDMI-Verteiler  und Powerbanks zu sehen.   Vor allem die Soundsysteme der „woodline“-Serie stachen den Besuchern des Messestandes sofort ins  Auge. Diese besitzen einen Echtholzklangkörper, welcher dem ausgegebenen Sound das gewisse Etwas verlieh. Am Messestand konnte man…
Das zur IFA 2014 vorgestellte mydlink – Smarthome-System umfasste bisher verschiedene WLAN-Sensoren und Aktoren. Nun erweitert D-Link sein Heimautomationssystem um fünf Z-Wave Komponenten und eine passende Basisstation.   Der D-Link „Connected Home Hub“ soll dafür sorgen, dass das WLAN- und das Z-Wave-System miteinander kommunizieren können. Neu angeboten…
In diesem Jahr gab auf dem HomeMatic-Messestand viel Neues zu sehen.Neben den bereits verfügbaren HomeMatic-Komponenten präsentierte eQ-3 auch das neue Homematic IP System, welches im Sommer verfügbar sein soll. Interessant waren auch die Stände der unzähligen Mitaussteller, welche zu HomeMatic passende Hard- und Software präsentierten. Dort wurde…
Neben unzähligen Business Netzwerkgeräten zeigte Netgear auch ein Kamerasystem für Endanwender, welches komplett ohne Kabel auskommt.   Funkkamerasysteme gibt es viele am Markt. Ganz ohne Kabel kommen diese Lösungen jedoch nicht aus, da die Kamera mit Strom versorgt werden muss. Netgear präsentierte nun eine Lösung, bei der…