Auf der CeBIT führten wir ein interessantes Gespräch mit Qabel-Mitarbeitern über deren zukünftiges Verschlüsselungssystem. Denn obwohl noch fleißig an der Alpha des  Verschlüsselungssystems gewerkelt wird, ist bereits die Idee dahinter extrem interessant.   Laut Unternehmensangaben soll Qabel die weltweit erste Softwareplattform werden, die Kommunikation und Datenaustausch im…
Dienstag, 24 März 2015 16:55

Devolo Home Control ab sofort im Handel erhältlich

geschrieben von
Bereits zur IFA 2014 hatte devolo sein hauseigenes Smarthome-System vorgestellt. Nun, knapp ein halbes Jahr später, ist das System auch im Handel verfügbar.   Laut devolo soll sich das Home Control System durch eine besonders einfache, werkzeuglose Einrichtung von anderen Lösungen abheben. Das System soll wahlweise per…
Sonntag, 22 März 2015 20:11

CeBIT 2015: Mediola zeigt neues AIO-Gateway V4 Plus

geschrieben von
Das neue AIO-Gateway V4 Plus soll als Ergänzung zum bestehenden AIO-Gateway V4 angeboten werden und ein zweites 868 MHz Modul besitzen.   Der zweite Funk-Chip soll dafür sorgen, dass 868 MHz-Komponenten unterschiedlicher Hersteller parallel zueinander eingebunden und genutzt werden können. Eine weitere Änderung ist das in den…
Das asina Seniorentablet soll ältere Menschen wieder näher mit ihren Angehörigen verbinden, ohne das diese ihre Freiheiten eingrenzen müssen. Nun erweitert asina das eigene Angebot um Automationskomponenten.   Bisher diente das asina-Tablet vor allem dazu, Familienmitglieder ohne großen Aufwand miteinander zu verbinden. Bilder austauschen, telefonieren oder auch…
Neben unzähligen anderen Produkten präsentierte TERRATEC eine Thermoskanne, welche einen Teil der Abwärme in elektrische Energie umwandelt und damit den integrierten Akku auflädt.   Der HotPot 1200 verbindet eine Thermoskanne mit einer Powerbank. Damit die Akkukapazität von 1200mAh auch unterwegs nachgeladen werden kann, wird mit der Abwärme…