Am HomeMatic IP Stand stachen neben den HomeMatic-IP-Geräten vor allem die Kärcher-Gartenbewässerung und die Orbylon App fürs Windows-Phone, Android und iOS aus der Menge heraus. HomeMatic IP Am HomeMatic IP-Messestand wurden neben den bereits bekannten IP-Komponenten auch Produkte von Contronics, Mediola, Easy Smarthome, MAX!, Orbylon oder auch…
Auf der IFA zeigte Danalock das V125, welches eine Hauseingangstür per App auf und zuschließen kann. Außerdem wurde ein Universalmodul gezeigt, welches bestehende Türschließanlagen und Garagentoröffner per App steuerbar machen soll.   Das Danalock V125-Schließmodul wird von innen am Schließzylinder angebracht und mit Hilfe von Batterien mit…
Sonntag, 06 September 2015 15:18

IFA 2015: tado baut Produktpalette aus

geschrieben von
Zu der bereits bekannten Raumthermostatlösung soll in naher Zukunft auch ein Klimaanlagen-Regelgerät, ein Funk-Extension-Kit und ein Heizkörperstellantrieb hinzugefügt werden. tado Smart AC Controll ersetzt Klimaanlagenfernbedienung Mit dem „tado Smart AC Controll“ Regelgerät sollen auch Klimaanlagen bequem aus der Ferne bedienbar gemacht werden. Hierzu „ersetzt“ das tado-Regelgerät die…
Sonntag, 06 September 2015 15:14

IFA 2015: D-Link zeigt umfangreiches Smart Home Sortiment

geschrieben von
Auf dem D-Link-Messestand konnten wir eine Blick auf das mittlerweile recht umfangreiche Smart Home System und den bereits auf der CeBIT vorgestellten DIR-890L Router werfen.
View the embedded image gallery online at:
https://www.smarthelpers.de/news/Page-15.html#sigProId988d43d5d0
Neben dem mydlink-Z-WAVE-Gateway gab es Bewegungssensoren, Rauchmelder, Zwischenstecker, einen Feuchtesensor zur Fußbodenüberwachung, diverse Kameras und einige weitere Komponenten zu sehen. All diese Geräte…
Sonntag, 06 September 2015 15:03

IFA 2015: Terratec stellt Doori, Roobi und Roobinho vor

geschrieben von
Terratec präsentiert zwei „Selfieroboter“ und eine vernetzte Türklingel.   Terratec Doori Die vernetzte Kameratürklingel, „Doori“ soll in Verbindung mit einer Internetanbindung einige smarte Funktionen mitbringen. Dank der eingebauten Kamera soll es möglich sein, jederzeit den Bereich um die Kamera überwachen zu können. Wird die Klingel betätigt, erfolgt…