Dienstag, 08 September 2015 10:36

IFA 2015: Devolo zeigt umfangreiches Smart-Home-System

geschrieben von
Seit der Vorstellung des Devolo-Smart-Home-Systems auf der IFA 2014 hat sich einiges getan. Neben der gewachsenen Produktpalette gefiel uns vor allem die übersichtliche Smart-Home-Benutzeroberfläche.  Umfangreiches Geräteangebot Neben Zwischensteckern, einigen Sensoren, Dimmern und Sicherheitskomponenten wurden auch ins System eingebundene Philips Hui-Lampen und eine Überwachungskamera gezeigt. Das System setzt…
Neben den bereits erhältlichen Eve-Geräten war auch ein Touch-„Lichtschalter“ als Prototyp zu sehen.   Auf dem Elgato-IFA-Messestand konnten wir uns neben einem Zwischenstecker zum Schalten von Lasten bis 11 Ampere auch einen Raum- und einen Außensensor ansehen. Außerdem gab es einen Tür-Fenstersensor und einen Bewegungsmelder zu sehen.…
Auf der IFA konnten wir das MyFox-System, welches wir bereits Mitte des Jahres angekündigt hatten, auch einmal aus der Nähe betrachten. Das System besteht aus einer Überwachungskamera, der Basiseinheit mit Sirene, einem Türsensor und einer Fernbedienung für den Schlüsselbund. Das Highlight des Systems ist eine kleine Klappe,…
Montag, 07 September 2015 17:47

IFA 2015: Zu Besuch bei Inline

geschrieben von
Inline zeigt potente Powerbank, edle Equalizer und einen vielseitigen Selfiestick. Powerbank mit Surface Pro Unterstützung Die neue Powerbank wirkt auf den ersten Blick wie eine edle externe Festplatte im Alugewand. Dabei beinhaltet das Powerpack einen Akku mit 20000mAh Kapazität, welcher dank unzähliger Steckeradapter und der variablen Spannungsversorgung…
Am DigitalSTROM -Messestand gibt es in diesem Jahr eine Menge Zukunftstechnologien zu sehen. Neben der auf der Intel RealSense Technologie aufbauenden Gesichtserkennung, kam auch die Amazon Echo-Technologie für die Steuerung der Messeküche zum Einsatz. Außerdem wurde die Smart-Home-Steuerung per Tesla gezeigt. Ein Lächeln für einen Kaffee Der…