Am TP-LINK CeBIT-Messestad gab es neben unzähligen anderen Netzwerkgeräten auch den neuen Smart Home-Router SR-20 mit eingebautem Touchscreen, verschiedene VoIP-Router und performante Powerline-Adapter zu sehen. Der neue Smart Home Router verfügt über ein integriertes Touchscreen-Display, welches zum Bedienen und Konfigurieren genutzt werden kann. Der smarte SR-20-Router soll…
Freitag, 18 März 2016 10:59

CeBIT 2016: Homematic IP sorgt für Sicherheit

geschrieben von
Das Homematic IP-System konnte bisher nur als reine Heizungsregelung genutzt werden. Auf der diesjährigen CeBIT wurden nun auch einige neue Komponenten und die um einige Sicherheitsfunktionen erweiterte App vorgestellt.   Die Entwicklung des relativ neuen Homematic IP-Systems geht voran. Nachdem die Lösung bisher "nur" zum Regeln der…
Am Inline-CeBIT-Messestand gibt es neben unzähligen Kabeln auch Holz-USB-3.0-Sticks, eine faltbare Tastatur und eine kabellose Powerbank zu sehen. Die BT-Quick-Bluetooth-Tastatur ist zusammengeklappt kaum größer als eine Tafel Rittersport. Wird die Tastatur entfaltet, entsteht eine vollwertige, stabile Tastatur, welche per Bluetooth mit nahezu jedem Endgerät verbunden werden kann.…
Am Netgear-Stand gibt es neben der bereits bekannten Arlo-Kamera, auch die kabelgebundene Arlo-Q Full-HD-Kamera, verschiedene NAS-Systeme und mit dem R8500 auch das neue Netgear-Routerflaggschiff zu sehen.   Die Arlo Q unterscheidet sich deutlich von der kabellosen Arlo-Variante. Die Kamera liefert Full-HD-Videos, kann Ton aufnehmen sowie abspielen und…
Das neue CAT S-60-Android-Smartphone bringt eine ausgewachsene FLIR-Wärmebildkamera mit und soll sogar Tauchgänge bis in eine Tiefe von fünf Metern überstehen.   Robuste Smartphones waren bisher hauptsächlich für Handwerker, Strandurlauber und Grobmotoriker interessant. Mit dem Erscheinen des S-60 von CAT könnte sich dies ändern. Der auf der…