Das devolo Home Control – System soll ab Mitte Mai um eine Alarmsirene, einen Wasser- und um einen Luftfeuchtemelder erweitert werden.   Die devolo Alarmsirene (Link) soll sich mit bis zu 110db nicht nur lautstark bemerkbar machen, sondern auch als Türklingelersatz oder für andere Benachrichtigungen genutzt werden…
Mittwoch, 13 April 2016 17:53

HomeMatic lädt zum User-Treffen nach Kassel ein

geschrieben von
HomeMatic- und Smart-Home-Begeisterte sollten sich den 21. und 22. Mai 2016 im Kalender anstreichen. An diesen beiden Tagen wird es im Kassler Hotel La Strada (Link) die Möglichkeit geben, sich ausgiebig über die Hausautomationslösung zu informieren und neue Kniffe dazuzulernen.   Während Neulinge die Möglichkeit bekommen, an einem…
Die Arlo-Kameraserie wird voraussichtlich ab Juni 2016 um ein weiteres Modell erweitert. Die neue Arlo Q Plus Überwachungskamera soll vor allem für Unternehmen, aber auch für Privathaushalte mit erhöhtem Sicherheitsbewusstsein interessant sein.   Im Gegensatz zur bereits vorgestellten Arlo Q Kamera, welche die aufgenommenen Videos einzig in…
Auf dem Homematic-Partnerstand bei Contronics gab es mit der c-conmatic eine kleine Box zu sehen, mit der bis zu sechs CCU-2-Zentralen zur Zusammenarbeit bewegt werden können.   Die c-conmatic unterstützt maximal sechs CCU-2 Zentralen, an die insgesamt bis zu 300 HomeMatic-Komponenten angelernt werden können. Somit soll es…
Am Aiptek-CeBIT-Messestand gab es Beamer mit ganz speziellen Fähigkeiten zu sehen. Neben einem winzigen Beamer für die Hosentasche, gab es auch ein Modell mit integriertem Soundsystem und einen mobilen, modular aufgebauten Beamer mit integriertem PC zu sehen. Besonders der modular aufgebaute iBEAMBLOCK-Beamer gefiel uns.  Dieser besteht aus…