Tillmann Eichhorn

Nach seinem 1. Staatsexamen in Deutsch und Geschichte entschied sich Tillmann, dem Ruf der freien Wirtschaft zu folgen. Er hat sich im Hardware-Bereich vor allem mit der Erstellung von Produkttexten, dem Schreiben und Übersetzen von Bedienungsanleitungen sowie dem Redigieren von technischen Texten befasst. Es ist sein erklärtes Ziel, verständliche Texte zu schreiben, die auch höheren ästhetischen Ansprüchen genügen.

Sammy Screamer – Schrei nach Liebe

Mittwoch, 19 Februar 2014 01:00
Herkömmliche Babyartikel wirken aufgrund ihrer Herkunft oft steril und klinisch. Ein Thermometer etwa ist ein medizinisches Gerät und wird auch als solches designed. Dies möchte ein Team um den britischen Creative Director Tom Evans nun ändern. Unter der Marke „BleepBleeps“ sollen Produkte für Eltern entstehen, die neben der…
Sammy Screamer – Schrei nach Liebe - 4.5 out of 5 based on 2 votes

Rawlemon – Sonnenenergie im Fokus

Dienstag, 18 Februar 2014 01:00
In den USA ist vor kurzem das größte Solarkraftwerk der Welt ans Netz gegangen. Auf einer Fläche von 14 Quadratkilometern wird genug Strom erzeugt, um 140.000 Haushalte zu versorgen. Solche Dimensionen sind natürlich nur schwer zu erreichen. Aber auch moderne Fotovoltaik-Anlagen leisten mittlerweile einen entscheidenden Beitrag zur…
Rawlemon – Sonnenenergie im Fokus - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Panasonic bringt eine neue Serie von Festnetztelefonen, die über ein vollwertiges Android mit Zugang zum Playstore und damit zu sämtlichen Mobil-Apps verfügen.   KX-PRX150Ein smartes Heim ist eine feine Sache. Fernseher, Musikanlage, Heizung und sogar Licht lassen sich bequem per App mit einem Wisch vom eigenen Handy…

Smarty Ring: Nach der Uhr kommt der Ring

Donnerstag, 12 Dezember 2013 01:00
Wem die noch recht klobigen Smartwatches noch zu groß und unhandlich sind, der soll bereits Anfang 2014 eine deutlich kleinere Alternative erhalten. Obwohl Smartwatches sich noch nicht einmal am Markt etabliert haben, schreitet die Miniaturisierung weiter voran. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo wurde nun die Kampagne für den…
Smarty Ring: Nach der Uhr kommt der Ring - 4.7 out of 5 based on 3 votes

Leben 2.0 – Google Glass im Alltag

Mittwoch, 29 Januar 2014 01:00
Der österreichische Student Christopher Teifert gibt in seinem Blog interessante Einblicke in einen möglichen Alltag von Morgen. Er hat sich seine Google Glass von einem Optiker mit geschliffenen Brillengläsern nachrüsten lassen und versucht, sie soweit wie möglich als „Alltagsbrille" einzusetzen. Über die verschiedenen Erfahrungen, die er hierbei…
Leben 2.0 – Google Glass im Alltag - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Anzeige
Anzeige