Tillmann Eichhorn

Nach seinem 1. Staatsexamen in Deutsch und Geschichte entschied sich Tillmann, dem Ruf der freien Wirtschaft zu folgen. Er hat sich im Hardware-Bereich vor allem mit der Erstellung von Produkttexten, dem Schreiben und Übersetzen von Bedienungsanleitungen sowie dem Redigieren von technischen Texten befasst. Es ist sein erklärtes Ziel, verständliche Texte zu schreiben, die auch höheren ästhetischen Ansprüchen genügen.

Smartphones, die per Tethering einen mobilen WLAN-Hotspot für verschiedenste mobile Geräte zur Verfügung stellen können, sind mittlerweile weit verbreitet. Jedoch ist es nicht immer von Vorteil, das eigene Smartphone als Router einzusetzen. Hier kommen mobile Router ins Spiel. Diese teilen ihre HSDPA-Verbindung per Wlan mit anderen Geräten.…
TP-LINK M5360 – Das Internet in der Tasche - 4.6 out of 5 based on 51 votes

Jolla - Teil der Bewegung

Samstag, 11 Januar 2014 01:00
Android, iOS, Windows Mobile, Blackberry OS – braucht man da wirklich noch ein neues Handy-Ökosystem? Gegenfrage: Benötigt man 5 Tonnen schwere Geländewagen, die 300 Km/h schnell sind? Braucht man wirklich ein Telefon, das man ständig mit sich herum trägt, mit dem man immer erreichbar und jederzeit online…
Jolla - Teil der Bewegung - 4.7 out of 5 based on 9 votes
Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo läuft derzeit die Kampagne für eine Wandsteckdose mit integriertem USB-Ladeanschluss. So einfach die Idee ist, so genial ist sie auch. Dank der bereits in die Doppel-Steckdose integrierten USB-Ladeanschlüsse bleiben die Steckdosen für weitere Geräte frei. Außerdem erübrigt sich die Suche nach dem zusätzlichen…
Wallcharger – USB-Strom aus der Steckdose - 5.0 out of 5 based on 1 vote

ViViFi – Gegen die Wand

Mittwoch, 05 März 2014 01:00
Durch neuartige Aufkleber mit Touch-Sensorik sollen berührungsempfindliche Schalter auch durch dünne Oberflächen wie Glas, Holz oder Stoffe hindurch möglich werden. Die Kontakte bestehen aus einem besonders dünnen Golddraht. Sie werden auf eine Folie appliziert, die dann auf der Rückseite der Bedienfläche angebracht wird. Wird diese nun mit…

Soap – nicht nur sauber, sondern rein

Dienstag, 25 Februar 2014 01:00
Soap will nicht einfach ein weiterer WLAN-Router sein. Dank seiner leistungsfähigen Quadcore-CPU und Android OS bietet er umfangreiche Smarthub-Funktionen zur Steuerung des intelligenten Heims. Die Grundausstattung der Hardware erinnert mit ihrem Cortex A9 Vierkern-Prozessor, dem Android-Betriebssystem und bis zu 32 GB internem Speicher an ein Smartphone der…
Soap – nicht nur sauber, sondern rein - 4.0 out of 5 based on 1 vote
Anzeige
Anzeige