Sonntag 16 Dezember 2018
Fabian Richter
Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Brother MFC-9342CDW im Praxistest

Montag, 19 November 2018 08:54
Mit dem Brother MFC-9342CDW haben wir dieses Mal einen Multifunktions-Farb-Laserdrucker mit zahlreichen smarten Funktionen und Bedienelementen im Test. Neben der Einrichtung und Inbetriebnahme erläutern wir auch, wie gut beidseitiges Drucken wie auch Scannen, die Netzwerkanbindung oder auch die direkte Bedienung per Touchscreen funktionieren.   Brother MFC-9342CDW Lieferumfang…
Brother MFC-9342CDW im Praxistest - 5.0 out of 5 based on 4 votes

EZVIZ stellt smarte Türklingel DP1 vor

Donnerstag, 08 November 2018 17:20
Die EZVIZ DP1 Smart Doorbell soll die Funktion eines klassischen Türspions mit einer Nachtsicht-HD-IP-Kamera, einer Gegensprechanlage, einer Türklingel und einem PIR-Bewegungsmelder vereinen. Neben der lokalen Bedienung per Touchscreen, soll auch ein App-Zugriff aus der Ferne, wie auch per Amazon Alexa und per Google Assistant, möglich sein.  …
EZVIZ stellt smarte Türklingel DP1 vor - 5.0 out of 5 based on 2 votes

PlantRay hilft beim Blumengießen

Dienstag, 30 Oktober 2018 08:18
Die smarte Blumentopfüberwachung „PlantRay“ analysiert die Erde von Heim- wie auch Gartenpflanzen und gibt immer dann Bescheid, wenn diese frisches Wasser benötigen.   Bei Kickstarter wird derzeit ein smarter Sensor angeboten, welcher Pflanzenbesitzern den richtigen Zeitpunkt zum Gießen mitteilen soll. Der kleine Sensor muss hierfür einzig für…
PlantRay hilft beim Blumengießen - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Homematic IP präsentierte auf seinem diesjährigen IFA-Messestand ein umfassendes Smart Home System, welches sowohl aus Funk als auch aus per Buskabel verbundenen Komponenten bestand. Neben den neuen Homematic IP Wired Komponenten, wurde auch die neue CCU3 Basisstation im Einsatz gezeigt.   Bei unserem diesjährigen Homematic Messebesuch waren…
IFA 2018: Homematic IP zeigt neues Wired-System und CCU3 - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Am IFA-Messestand von EZVIZ erwartete uns ein umfangreiches Smart Home System, was aus unzähligen Kameras, einigen Sensoren wie auch Basisstationen und einem Netzwerkrouter bestand.   Sämtliche der uns vorgestellten Produkte wirkten dabei hochwertig verarbeitet und gut konzipiert. Vor allem die Vielzahl an verschiedenen Kameramodellen erstaunte uns, da…
IFA 2018: EZVIZ zeigt umfangreiches Smart Home Sortiment - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Anzeige