Mittwoch, 19 Februar 2014 01:00

Sammy Screamer – Schrei nach Liebe

geschrieben von
Sammy Screamer Sammy Screamer ©BleepBleeps

Herkömmliche Babyartikel wirken aufgrund ihrer Herkunft oft steril und klinisch. Ein Thermometer etwa ist ein medizinisches Gerät und wird auch als solches designed. Dies möchte ein Team um den britischen Creative Director Tom Evans nun ändern.

Unter der Marke „BleepBleeps“ sollen Produkte für Eltern entstehen, die neben der Funktion auch besonderen Wert auf Design und Präsentation von Produkten legen. Den Beginn einer Produktfamilie, die über die nächsten Jahre entwickelt werden sollen, macht „Sammy Screamer“. Sammy ist ein Bewegungsmelder und kann per Bluetooth mit einem Smartphone verbunden werden kann. Sobald sie bewegt wird, „schreit“ sie und sendet eine Push-Benachrichtigung an das Handy. Mit Hilfe der App für Android und iOS können Lautstärke und Empfindlichkeit des Bewegungsmelders eingestellt werden werden. Befestigt wird Sammy entweder mit dem integrierten Magneten oder durch eine mitgelieferte Halteschlaufe. Die Kampagne kann bei Kickstarter noch bis zum 7. März unterstütz werden.

 

Quelle: Kickstarter  -- Bildrechte: bleepbleeps.com

 

Letzte Änderung am Freitag, 25 April 2014 06:25
Tillmann Eichhorn

Nach seinem 1. Staatsexamen in Deutsch und Geschichte entschied sich Tillmann, dem Ruf der freien Wirtschaft zu folgen. Er hat sich im Hardware-Bereich vor allem mit der Erstellung von Produkttexten, dem Schreiben und Übersetzen von Bedienungsanleitungen sowie dem Redigieren von technischen Texten befasst. Es ist sein erklärtes Ziel, verständliche Texte zu schreiben, die auch höheren ästhetischen Ansprüchen genügen.

0
Geteilt