ReVault: Verschlüsselte Datencloud fürs Handgelenk

ReVault: Verschlüsselte Datencloud fürs Handgelenk © ReVault
Online Cloudspeicher in nahezu allen denkbaren Größen sind in den letzten Jahren bezahlbar geworden. Jedoch halten Meldungen über flächendeckende Onlineüberwachung und immer wiederkehrende Datendiebstähle uns oftmals davon ab, unsere Daten in fremde Hände zu legen.
 
ReVault plant nun, eine verschlüsselte Datencloud in eine Armbanduhr zu integrieren. Dank dieser Kombination sollen die Daten sowohl sicher am eigenen Körper verwahrt, als auch komfortabel genutzt werden können. Zur Datenübertragung kann Bluetooth 4.0 LTE und Wifi b/g/n genutzt werden. Hierdurch soll eine rasche Datenübertragung zu Computern und mobilen Geräten gewährleistet werden. Mit Android, iOS, Mac OS X, Windows und Linux soll ReVault so gut wie alle aktuellen Betriebssysteme unterstützen. Damit die Daten auch gut verpackt sind, schützt eine Gorilla-Glas-3-Scheibe das mit 240x240Pixeln auflösende Farbdisplay und rostfreier Edelstahl (AISI 316L) den Rest der Hardware. Sieht man über die Ausgaben fürs induktive Nachladen hinweg, soll die 32- bzw. 128 GB große Datencloud keine laufenden Kosten verursachen. Das Kampagnenziel wurde bereits nach 5 Tagen erreicht – die Armbandcloud wird jedoch noch mit einem Rabatt von 35% angeboten. Weitere Details gibt es auf der zugehörigen Indiegogo- bzw. auf der ReVault-Webseite.
 
 
Letzte Änderung am Sonntag, 05 Juli 2015 14:25
ReVault: Verschlüsselte Datencloud fürs Handgelenk - 5.0 out of 5 based on 9 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt