IFA 2015: Terratec stellt Doori, Roobi und Roobinho vor

IFA 2015: Terratec stellt Doori, Roobi und Roobinho vor © Smarthelpers
Terratec präsentiert zwei „Selfieroboter“ und eine vernetzte Türklingel.
 

Terratec Doori

Die vernetzte Kameratürklingel, „Doori“ soll in Verbindung mit einer Internetanbindung einige smarte Funktionen mitbringen. Dank der eingebauten Kamera soll es möglich sein, jederzeit den Bereich um die Kamera überwachen zu können. Wird die Klingel betätigt, erfolgt eine Statusmeldung über die mitgelieferte, frei platzierbare Klingeleinheit. Ist man unterwegs, soll es sogar eine Statusmeldung aufs Telefon geben. Bei Bedarf kann dann sogar Kontakt mit der jeweiligen Person aufgenommen und die Tür geöffnet werden. Das gezeigt Sample war nicht angeschlossen - ausprobieren konnten wir es also leider noch nicht. Die zugehörige App soll es für Android und iOS geben.

Terratec Roobi und Roobinho

Aktive „Youtuber“ und spiegellose Smartphone Liebhaber könnten die vorgestellten Selfieroboter Roobi und Roobinho interessieren. Die Roboter richten das jeweilige Smartphone immer genau so aus, daß das Gesicht im Fokus bleibt. Hierzu kommt die mitgelieferte Gesichtserkennungssoftware Wali zum Einsatz, welche bei der Vorführung bereits tadellos funktionierte. Die große Roobinho-Geräteversion kann das Smartphone um 360° drehen und sogar dessen Neigungswinkel verändern. Der kleine Roobi unterstützt nur die 360° Rundumsicht.
Letzte Änderung am Montag, 07 September 2015 07:29
IFA 2015: Terratec stellt Doori, Roobi und Roobinho vor - 5.0 out of 5 based on 5 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt