IFA 2015: Elgato zeigt Apple-HomeKit-fähige Smart Home Geräte

IFA 2015: Elgato zeigt Apple-HomeKit-fähige Smart Home Geräte © Smarthelpers
Neben den bereits erhältlichen Eve-Geräten war auch ein Touch-„Lichtschalter“ als Prototyp zu sehen.
 
Auf dem Elgato-IFA-Messestand konnten wir uns neben einem Zwischenstecker zum Schalten von Lasten bis 11 Ampere auch einen Raum- und einen Außensensor ansehen. Außerdem gab es einen Tür-Fenstersensor und einen Bewegungsmelder zu sehen. Auch ein Prototyp eines Touch-„Lichtschalters“ wurde gezeigt – dieser muß aber erst noch an europäische Standards angepaßt werden.
 
Letzte Änderung am Dienstag, 08 September 2015 10:33
IFA 2015: Elgato zeigt Apple-HomeKit-fähige Smart Home Geräte - 4.9 out of 5 based on 12 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
0
Geteilt