Sonntag, 06 September 2015 15:14

IFA 2015: D-Link zeigt umfangreiches Smart Home Sortiment

geschrieben von
IFA 2015: D-Link zeigt umfangreiches Smart Home Sortiment © Smarthelpers
Auf dem D-Link-Messestand konnten wir eine Blick auf das mittlerweile recht umfangreiche Smart Home System und den bereits auf der CeBIT vorgestellten DIR-890L Router werfen. Neben dem mydlink-Z-WAVE-Gateway gab es Bewegungssensoren, Rauchmelder, Zwischenstecker, einen Feuchtesensor zur Fußbodenüberwachung, diverse Kameras und einige weitere Komponenten zu sehen. All diese Geräte sollen bequem über das mydlink-System eingerichtet und genutzt werden können. Besonders interessant fanden wir die Wi-Fi-Kameras, welche neben einer Nachtsichtfunktion auch einen Temperatursensor, ein Mikro und sogar einen Lautsprecher mitbringen. Darüber hinaus besitzen die Kameras eine Geräusch- und Bewegungserkennung. Damit immer alles im Blick bleibt, ist der Kamerakopf frei schwenk- und neigbar. Auch der schick lackierte DIR-890L-Router wurde, wie bereits auf der diesjährigen CeBIT, zusammen mit dem USB-3.0-AC-WLAN-Adapter in Kugelform gezeigt.
Letzte Änderung am Sonntag, 06 September 2015 15:15
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

0
Geteilt