IFA 2014: eQ-3 zeigt HomeMatic-System und die MAX! Heizungssteuerung

IFA 2014: eQ-3 zeigt HomeMatic-System und die MAX! Heizungssteuerung © Smarthelpers
Am eQ-3 Stand gab es HomeMatic-Technik zum Anfassen und Ausprobieren. Außerdem wurde das MAX!-System gezeigt.
 
Mit mehr als 80 Komponenten gehört HomeMatic zu den umfangreichsten Smarthome-Systemen am Markt. Am Messestand konnte das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten durch eine Vielzahl an Praxisbeispielen ausprobiert werden. Gesteuert wurde per iOS-App. Das MAX!-System ist nicht so umfangreich wie das System von HomeMatic. Dafür soll es durch besonders einfache Bedienung glänzen und auf die Heizungssteuerung spezialisiert sein. Auch hier kann bei Bedarf per iOS oder Android-App gesteuert werden.
Letzte Änderung am Montag, 09 März 2015 06:58
IFA 2014: eQ-3 zeigt HomeMatic-System und die MAX! Heizungssteuerung - 4.9 out of 5 based on 10 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

3 Kommentare

  • Kommentar-Link F.Richter Mittwoch, 12 November 2014 15:24 gepostet von F.Richter

    Hallo Herr Michel,
    die dort gezeigte App nennt sich "pocket control HM für iPad". Hier gleich noch der Link zur Herstellerwebseite: http://www.pocket-home.de/pocket_control/pocket_control_HM_iPad.html

    Viele Grüße!

    Melden
  • Kommentar-Link Alexander Michel Mittwoch, 12 November 2014 13:14 gepostet von Alexander Michel

    Hallo Fabian Richter,
    wir suchen dringend diese App für unser iPad die auf dem Bild siehe oben dargestellt ist. Wir waren auch auf der IFA und haben uns über dieses HomeMatic System erkundigt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber noch kein iPad. Vielleicht können Sie uns weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    A. Michel

    Melden
  • Kommentar-Link Pascal Donnerstag, 11 September 2014 11:50 gepostet von Pascal

    ich rate vom Max! System dringend ab! Schlechter support, die App ist Jahre der Technik hinterher, updates sehr selten... Hier zählt der Kunde nicht.
    Ein smartphone hat GPS / Wlan ... Ortsabhännige automatisierte Steuerung erwarte ich....

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt