IFA 2014: Dyson präsentiert schlanken Saugroboter mit 360° Kamera

IFA 2014: Dyson präsentiert schlanken Saugroboter mit 360° Kamera ©Smarthelpers
Am Dyson-Messestand gab es, neben verschiedenen Handstaubsaugern, einer Wascharmatur mit eingebautem Handtrockner und besonders leisen Lüftern, auch den Dyson-360-Eye-Saugroboter zu sehen.
 
Der kleine Robo-Sauger unterscheidet sich deutlich von Modellen anderer Marken. Er ist etwas höher, aber dafür schlanker gebaut und soll so auch in enge Zwischenräume passen. Eine weitere Besonderheit ist der Kettenantrieb, welcher besonders guten Grip auf so gut wie jeder Oberfläche gewährleisten soll. Auch der in der Robotermitte platzierte Kamera-Dom stach deutlich heraus. Darin befindet sich eine drehbare Kamera, welche ständig den Raum überwacht und hierdurch eine punktgenaue Navigation ermöglichen soll. Auch im Dyson-360 kommt, wie bei allen anderen Dyson-Saugern, ein Zyklon-Filtersystem zum Einsatz. Neben dem kleinen Roboter stachen vor allem die stylishen Lüfter heraus, welche besonders leise arbeiten sollen und keinerlei freiliegende mechanische Teile besitzen. Dies macht die Lüfter nicht nur für Designerwohnungen interessant. Auch Kinderhände haben eine Gefahrenquelle weniger zu fürchten. Außerdem gefiel uns eine futuristische Badarmatur, welche nicht nur Wasser, sondern auch Luft zum Trocknen der Hände bereitstellte.
Letzte Änderung am Samstag, 13 September 2014 14:09
IFA 2014: Dyson präsentiert schlanken Saugroboter mit 360° Kamera - 4.9 out of 5 based on 16 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt