Montag, 08 September 2014 07:30

IFA 2014: Devolo zeigt Smarthome-System und schnelles DLAN

geschrieben von
IFA 2014: Devolo zeigt Smarthome-System und schnelles DLAN © devolo
Neben vielen anderen Produkten zeigte devolo auch sein in naher Zukunft erscheinendes Smarthome-System, einen bis zu 1,2 Gigabit schnellen DLAN-Adapter, sowie einen Adapter, welcher zusätzlich zum schnellen DLAN auch schnelles AC-WLAN zur Verfügung stellen soll.
 
Das devolo Home Control System besteht aus einer DLAN-fähigen Zentrale, welche per Z-Wave mit den Sensoren und Aktoren kommuniziert. Gezeigt wurden bereits ein Fenster-/ Türkontakt, ein Funk-Wandtaster, ein Rauch- und ein Bewegungsmelder sowie ein Heizkörperthermostat. Außerdem wurde noch eine Fernbedienung und ein Schalt-/Messsteckdosenadapter präsentiert. Das App-Konzept zeigte sich modern und übersichtlich.
 
Letzte Änderung am Mittwoch, 10 September 2014 15:35
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

0
Geteilt