Elgato Eve – Smart Home-System fürs Apple HomeKit

Elgato Eve – Smart Home-System fürs Apple HomeKit © Elgato
Mit „Eve“  kündigt Elgato ein App-gesteuertes System zur Kontrolle des eigenen Zuhauses an. Das System soll auf Apples HomeKit-Technologie aufbauen – ein iPhone, iPad oder iPod touch ist also Pflicht.
 
Besonders die Benutzerfreundlichkeit, die Sicherheitsfunktionen und die Integration von Siri sollen das System auszeichnen. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Komponenten erfolgt über eine Bluetoothverbindung. Austauschbare Batterien übernehmen die Stromversorgung. 
 
Die folgenden Sensoren sollen laut Elgato ab Juli verfügbar sein:
 
  • Eve Room – kontrolliert die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Innenräumen
  • Eve Weather- misst die lokale Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck.
  • Eve Door & Window – ein Fenster und Türsensor
  • Eve Energy – ein Zwischenstecker-Schaltaktor mit integrierter Verbrauchsmessung

Im Laufe des Jahres soll das „Eve-System“ kontinuierlich ausgebaut werden. Weitere Informationen gibt auf der zugehörigen Elgato-Webseite.
 
Letzte Änderung am Sonntag, 12 Juli 2015 07:49
Elgato Eve – Smart Home-System fürs Apple HomeKit - 5.0 out of 5 based on 8 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Schnöselbert von Eychenförde Mittwoch, 03 Juni 2015 01:41 gepostet von Schnöselbert von Eychenförde

    Igitt! Apple! Ich bin ein wenig entsetzt. Wenn Siri meine Raumluftqualität überprüft - gebe ich dann automatisch die Rechte an meinem Körpergeruch an Apple ab?

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt