CeBIT 2016: TP-LINK zeigt Smart Home- und VoIP – Router

CeBIT 2016: TP-LINK zeigt Smart Home- und VoIP – Router © Smarthelpers

Am TP-LINK CeBIT-Messestad gab es neben unzähligen anderen Netzwerkgeräten auch den neuen Smart Home-Router SR-20 mit eingebautem Touchscreen, verschiedene VoIP-Router und performante Powerline-Adapter zu sehen.

Der neue Smart Home Router verfügt über ein integriertes Touchscreen-Display, welches zum Bedienen und Konfigurieren genutzt werden kann. Der smarte SR-20-Router soll Z-Wave- und ZigBee- Komponenten unterstützen. Neben festgelegten Funktionen soll zukünftig auch das Anlegen von komplexen Wenn-Dann- Abläufen möglich sein. Neben der Bedienung per Routertouchscreen, können die Funktionen auch per App abgerufen werden. Bei der Vorführung erstaunte uns die hervorragende Reaktionsgeschwindigkeit der App. Egal ob per WLAN oder HSDPA, Eingaben wurden nahezu in Echtzeit ausgeführt.

Auch die VoIP-Router gefielen uns. Diese ermöglichen sowohl den Anschuss von kabelgebundenen, analogen Telefonen als auch von beliebigen DECT-Mobilgeräten. Darüber hinaus werden die Anschlüsse eines klassischen Routers geboten. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche macht die gut ausgestatteten VoIP-Modelle auch für FritzBox-Liebhaber interessant.

Auch zwei neue Powerline-Adapter wurden gezeigt. Diese sollen Daten mit bis zu 2000Mbit über die Stromleitung schicken können.

Interessierte finden den TP-LINK – Messestand in Halle 14/15, Stand E71. Hier (Link) geht es zum Hallenplan.

Letzte Änderung am Sonntag, 20 März 2016 08:10
CeBIT 2016: TP-LINK zeigt Smart Home- und VoIP – Router - 5.0 out of 5 based on 14 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt