CeBIT 2016: CAT zeigt S60 Smartphone mit FLIR Wärmebildkamera

CeBIT 2016: CAT zeigt S60 Smartphone mit FLIR Wärmebildkamera © Smarthelpers
Das neue CAT S-60-Android-Smartphone bringt eine ausgewachsene FLIR-Wärmebildkamera mit und soll sogar Tauchgänge bis in eine Tiefe von fünf Metern überstehen.
 
Robuste Smartphones waren bisher hauptsächlich für Handwerker, Strandurlauber und Grobmotoriker interessant. Mit dem Erscheinen des S-60 von CAT könnte sich dies ändern. Der auf der CEBIT gezeigte Prototyp kam erstaunlich schlank daher und wirkte, dank der Carbon Optik, sogar sehr edel. Die integrierte FLIR-Wärmebildkamera erweitert das Einsatzgebiet deutlich. Dank der Wärmebildaufnahmemöglichkeit sollten nun auch Energieberater, Konstrukteure und der ein oder andere Servicetechniker seine  Freude an dem Gerät haben. Trotz des schlanken Designs soll das Gerät Stürze aus bis zu 1,8 Metern Höhe überleben können und sogar noch in fünf Metern Wassertiefe funktionieren. Die technischen Daten sind vergleichbar mit anderen Android-Smartphones. Die Rechenleistung übernimmt ein Qualcomm MSM8952-3-Prozessor, welcher mit maximal 1,5Ghz getaktet ist. Als Arbeitsspeicher stehen 3GB-RAM zur Verfügung. Die eigenen Daten finden auf dem 32GB großen internen Speicher Platz. Bei Bedarf kann der Speicher per Micro-SD-Karte um bis zu 128GB erweitert werden.
 
Für mobile Datenverbindungen steht Bluetooth 4.1, LTE, WLAN und NFC bereit. Als Betriebssystem kommt Android 6 zum Einsatz.
Letzte Änderung am Dienstag, 15 März 2016 19:06
CeBIT 2016: CAT zeigt S60 Smartphone mit FLIR Wärmebildkamera - 4.9 out of 5 based on 11 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0
Geteilt