CeBIT 2015: HomeMatic zeigt neue Produktreihe Homematic IP

CeBIT 2015: HomeMatic zeigt neue Produktreihe Homematic IP © Smarthelpers
In diesem Jahr gab auf dem HomeMatic-Messestand viel Neues zu sehen.Neben den bereits verfügbaren HomeMatic-Komponenten präsentierte eQ-3 auch das neue Homematic IP System, welches im Sommer verfügbar sein soll. Interessant waren auch die Stände der unzähligen Mitaussteller, welche zu HomeMatic passende Hard- und Software präsentierten. Dort wurde beispielsweise ein Fußbodenheizungs-Regelungssystem von Möhlenhoff gezeigt, welches in Zukunft mit HomeMatic zusammenarbeiten soll.
 
Äußerlich hoben sich die gezeigten Homematic IP-Komponenten vor allem durch ihr neues Design und die auf das Wesentliche reduzierten Eingabemöglichkeiten von ihren älteren Kollegen ab. Die echten Neuerungen waren jedoch unter der Haube zu finden. Das neue System wird über eine hauseigene App verfügen, mit der das eigene Smarthome komfortabel eingerichtet und administriert werden kann. Bei der Vorführung am Messestand funktionierte die App lokal nahezu tadellos und war zudem erstaunlich übersichtlich und chic gestaltet. Da das neue IP-System auch mit älteren HomeMatic Komponenten verstehen soll, sollen bestehende HomeMatic-Anlagen mühelos nachgerüstet werden können. Aber auch die bisherige CCU-2-Zentrale soll auch mit den neuen Komponenten umgehen können. Davon ausgenommen ist einzig die neue Homematic IP – Zentrale.
Letzte Änderung am Sonntag, 05 Juli 2015 14:24
CeBIT 2015: HomeMatic zeigt neue Produktreihe Homematic IP - 4.8 out of 5 based on 6 votes
Fabian Richter

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig...

Schreibe einen Kommentar

Durch das Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an. (siehe Footer-Menü)

Anzeige
Anzeige
0
Geteilt