Montag, 24 Februar 2014 01:00

Oral-B: Die Bluetooth-Zahnbürste, die mitdenkt

geschrieben von
Als weltweit erster Hersteller bindet Oral-B mit der Smartseries nun auch eine Zahnbürste per Bluetooth 4.0 an das Smartphone an. Informationen zum Nutzerverhalten können dadurch gespeichert und per App ausgewertet werden. Die elektrische Zahnbürste, die der Öffentlichkeit auf dem unmittelbar bevorstehenden World Mobile Congress präsentiert werden wird,…
Donnerstag, 12 Dezember 2013 01:00

Smarty Ring: Nach der Uhr kommt der Ring

geschrieben von
Wem die noch recht klobigen Smartwatches noch zu groß und unhandlich sind, der soll bereits Anfang 2014 eine deutlich kleinere Alternative erhalten. Obwohl Smartwatches sich noch nicht einmal am Markt etabliert haben, schreitet die Miniaturisierung weiter voran. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo wurde nun die Kampagne für den…
Samstag, 19 April 2014 00:00

Luma: Die Smarthome Designerlampe

geschrieben von
Die Luma-Lampe kann nicht nur ihre Farbe wechseln, sondern auch Musik abspielen und das Smartphone aufladen. Die Lampe lässt sich per App steuern.. Die Features der Lampe sind durchaus praktisch. Sie bietet zwei USB-Ports mit 2,1A Ladestrom, über die sowohl Smartphones als auch Tablets aufgeladen werden können. Zudem…
Freitag, 04 April 2014 02:00

Logitech schickt Musik durch die Luft

geschrieben von
Mit dem Bluetooth Audio Adapter stellt Logitech eine elegante Lösung zum Abspielen von Bluetooth-Musikstreams vor. Das Gerät zeigt sich im schlichten, aber auch hochwertig anmutenden Gewand und soll per Fingerzeig bedient werden können. Die Multipoint-Bluetooth®-Technologie soll das kabellose Anbinden von zwei Quellgeräten ermöglichen. Das eigentliche Paaren soll…
Mittwoch, 29 Januar 2014 01:00

Leben 2.0 – Google Glass im Alltag

geschrieben von
Der österreichische Student Christopher Teifert gibt in seinem Blog interessante Einblicke in einen möglichen Alltag von Morgen. Er hat sich seine Google Glass von einem Optiker mit geschliffenen Brillengläsern nachrüsten lassen und versucht, sie soweit wie möglich als „Alltagsbrille" einzusetzen. Über die verschiedenen Erfahrungen, die er hierbei…