Dienstag, 06 September 2016 15:12

Homematic IP zeigt umfassende Smart-Home-Lösung

geschrieben von
Am Homematic IP – IFA-Stand gibt es in diesem Jahr nicht nur neue Produkte zu sehen, sondern auch einiges zu erleben.   Innerhalb des zweistöckigen Homematic IP - Messestandes können Besucher die smarten Geräte live im häuslichen Einsatz erleben und sogar selbst bedienen. Ein zusätzlicher Raum zeigt…
Montag, 05 September 2016 11:26

Canary zeigt Überwachungskamera mit zahlreichen Sensoren

geschrieben von
Überwachungskameras sind normalerweise einzig fürs Aufzeichnen von Videos konzipiert. Canary präsentierte uns auf der IFA eine Kamera, welche neben Bewegungen auch die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und sogar die Luftqualität ermitteln können soll.   Die schicke 147°-Kamera kann sowohl per LAN als auch per WLAN ins eigene Netzwerk…
Tado° präsentierte am gestrigen Abend auf geschichtsträchtigem Boden seine dritte Gerätegeneration und einen neuen Heizkörperthermostat, welcher die Einzelraumregelung ohne Eingriff in die bestehende Heizungsanlage ermöglichen soll.   In der ehemaligen SED-Parteizentrale, in der vor wenigen Jahrzehnten noch das Zentralkomitee der SED residierte, präsentierte uns tado°, im mittlerweile…
Freitag, 13 Mai 2016 12:58

Conrad Connect verbindet Smart Home Plattformen

geschrieben von
Mit Conrad Connect startet der deutsche Elektronik-Versandriese eine eigene, plattormübergreifende Smart Home Umgebung, welche die gemeinsame Nutzung von smarten Geräten verschiedener Hersteller ermöglichen soll.    Die Anzahl der unterschiedlichen Smart Home Lösungen nimmt stetig zu. Allerdings sind Lösungen, welche alle Kundenwünsche abdecken können, immer noch Mangelware. Conrad
Montag, 09 Mai 2016 14:00

Ticket für Homematic Usertreffen zu gewinnen

geschrieben von
In knapp zwei Wochen findet in Kassel Europas größtes HomeMatic Anwendertreffen statt, für das wir unseren Lesern insgesamt fünf Standard-Tickets bereitstellen möchten. Die ersten fünf Glücklichen, welche unsere Gewinnspielfrage per Kommentar unter diesem Artikel richtig beantworten können, gewinnen jeweils eines der begehrten Tickets.   Unsere Frage lautet:…