Das Problem eines sich nicht bis in die letzten Ecken der eigenen Wohnung erstreckenden WLANs dürfte vielen bekannt sein. TP-LINK bietet mit den Powerline AV500 Adaptern die Möglichkeit, nicht nur die Reichweite des kabellosen Netzwerks zu erhöhen, sondern ermöglicht zusätzlich die Einbindung zusätzlicher kabelgebundener Endgeräte per DLAN.…
Samstag, 01 Februar 2014 00:00

Wie wir testen - Netzwerkgeschwindigkeit

geschrieben von
Bei all unseren Tests legen wir besonderen Wert auf Praxisnähe. Daher testen wir sowohl mit Benchmark-Software, also auch mithilfe von einigen praxisnahen Szenarien. Benchmarktest Mithilfe der Benchmarksoftware „Jperf" testen wir drei verschiedene Szenarien. Dem Standardtest, der die einwandfreie Funktion des Netzwerks belegen soll, folgt die Ermittlung der…
Samstag, 11 Januar 2014 01:00

TP-Link R600VPN - Der rasende Sicherheitsexperte

geschrieben von
Der TP-LINK-R600VPN verspricht rasantes Tempo und abhörsichere Verbindungen. Wie sagt man so schön, jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Nicht selten stellt der Router den Flaschenhals des vernetzten Haushalts dar. Bekommt das Smart-TV oder der HTPC seine Daten nicht schnell genug zur Verfügung…
Seite 3 von 3