Edifier S760D - 5.1 Heimkinosystem im Praxistest

Das analoge-Edifier-S550-5.1-Soundsystem war lange Zeit die einzige Möglichkeit, den „Wums“ des digitalen Edifier-S730D-2.1-Systems auch beim 5.1-Heimkino-System nutzbar zu machen. Leider fehlten diesem 5.1-System die digitalen Schnittstellen und die passenden Audiodecoder, was eine hochwertige Soundkarte zum Pflichtprogramm werden lies. Das neue S760D bietet nun endlich die heißbegehrten digitalen…
Edifier S760D - 5.1 Heimkinosystem im Praxistest - 4.8 out of 5 based on 33 votes

Ratgeber: Edifier Spinnaker im Praxistest

Mit dem Edifier R1700BT hatten wir bereits ein Edifier-Stereo-Soundsystem im Test, welches neben einem analogen Audioeingang auch eine Bluetoothanbindung mitbrachte. Auch das Spinnaker verfügt über diese Anschlussmöglichkeiten, bringt aber neben dem analogen auch einen digitalen, TOSLINK-Eingang mit. Darüber hinaus kann das System mit einem aktiven Subwoofer ergänzt…
Ratgeber: Edifier Spinnaker im Praxistest - 5.0 out of 5 based on 30 votes

Ratgeber: Edifier R1700BT im Praxistest

Nachdem wir uns in der Vergangenheit bereits einige mobile Bluetooth-Soundsysteme genauer ansehen konnten, haben wir mit dem Edifier-R1700BT dieses Mal ein ausgewachsenes Soundsystem im Test, welches neben einer Bluetooth-Anbindung auch analoge Audioeingänge mitbringt.   Lieferumfang Das R-1700BT wird zusammen mit einem jeweils rund 1,7 Meter langen Klinke…
Ratgeber: Edifier R1700BT im Praxistest - 4.8 out of 5 based on 19 votes
Im letzten Jahr hatten wir mit dem Logitech-Bluetooth-Audioadapter bereits einen schnurlosen Audio-Empfänger im Test, welcher den empfangenen Sound zuverlässig an analoge Abspielgeräte weitergab. Mit dem Renkforce NFC-Bluetooth-Music-Receiver testen wir nun ein Modell mit integrierter NFC-Technik und einem optischen Digitalausgang.   Lieferumfang Der Empfänger wird zusammen mit einem…
Ratgeber: Renkforce NFC-Bluetooth-Empfänger im Praxistest - 4.8 out of 5 based on 23 votes
Vor allem Nutzer schlanker Tablets und Ultrabooks kennen das Problem der ständigen Anschlussknappheit. Dieser Mangel degradiert die blitzschnellen Rechenkünstler nicht selten zu einem Dasein als Bildbetrachter oder Musikabspielgerät. Die Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station soll dies ändern. Sie bietet die Anschlussvielfalt eines gängigen PCs, bringt eine eigene…
Praxistest: Renkforce USB 3.0 Docking-Station für Tablets und Co. - 4.8 out of 5 based on 24 votes

Schnell-Navigation