Smarthelpers Team

 Fabian Richter

Fabian Richter

Redaktion

Fabian Richter ist ein Technikverrückter der ersten Stunde. Die Kombination aus einem Studium der technischen Informatik mit der früheren Ausbildung zum Anlagenmechaniker ermöglicht ihm eine ganzheitliche Sicht auf nahezu alle Bereiche der Technik. In den letzten Jahren war er im Bereich der Hardwareentwicklung und der technischen PR tätig. In dieser Zeit brachte er einige IT-Produkte auf den Weg. Die Grundlagen des redaktionellen Schreibens erlernte er während seiner Zeit beim C‘T-Magazin. Sein oberstes Ziel ist es, komplizierte technische Geräte und Zusammenhänge leicht verständlich zu erklären, sodass jeder Spaß an der technisierten Zukunft haben kann.

 Tillmann Eichhorn

Tillmann Eichhorn 

Redaktion

Nach seinem 1. Staatsexamen in Deutsch und Geschichte entschied sich Tillmann, dem Ruf der freien Wirtschaft zu folgen. Er hat sich im Hardware-Bereich vor allem mit der Erstellung von Produkttexten, dem Schreiben und Übersetzen von Bedienungsanleitungen sowie dem Redigieren von technischen Texten befasst. Es ist sein erklärtes Ziel, verständliche Texte zu schreiben, die auch höheren ästhetischen Ansprüchen genügen.

 

 Kai Tubbesing

Kai Tubbesing

Redaktion

Kai Tubbesing ist journalistisch für verschiedene Publikationen aus dem IT- bzw. Hardware-Bereich tätig, darunter Tom’s Hardware, wo seine Beiträge in mehrsprachigen Übersetzungen ein internationales Publikum erreichen. Neben einer seit jeher bestehenden Faszination für alle Bereiche neuer und neuester Technologien bildet die Beschäftigung mit den kognitiven Fähigkeiten künstlicher Intelligenzen einen Schwerpunkt seines Interesses. Aus journalistischer Sicht ist ihm daran gelegen, das Feuer seiner eigenen Begeisterung für innovative Produkte auch innerhalb der Leserschaft zu entfachen. 

 

 

Letzte Änderung am Sonntag, 27 März 2016 19:49
0
Geteilt